It’s 花見団子 time!

✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡✪͡

Ich hab letztens Hanami Dango (花見団子) gemacht. Die waren an sich auch fast so gut wie das Jahr davor, jedoch nur als sie frisch zubereitet waren. Leider sind sie dann viel zu schnell ausgetrocknet und waren dann bereits am nächsten Morgen knochenhart. Und das obwohl ich sie erst am Abend davor zubereitet hatte.

Die Dango habe ich aus feinem Reismehl, Puderzucker und Seidentofu gemacht.

Also wenn irgendjemand weiß, was man gegen das schnelle Austrocknen tun kann, bitte melden!

Egal ~~~ schön sind sie trotzdem gewesen… o(〃^▽^〃)o

DSC_0511DSC_0513

Ich hab noch Schokolade drüber verteilt, da sie mir sonst immer nicht süß genug sind, wenn ich mich ans Rezept halte…. (笑)

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “It’s 花見団子 time!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s