Fukurou no mise – Das Eulencafé

Horned owl at owl cafe

Foto: macomaru/flickr

Hier bei uns kennt inzwischen fast jeder die in Japan so beliebten Katzencafés. Man kann sich dort gemütlich hinsetzen, etwas trinken und die vielen Katzen beobachten und streicheln. Aber ‚Fukurou no mise‘, also Eulencafés sind wohl einer der noch eher unbekannten Trends.

In Tokyo, Tsukishima, gibt es eins der Eulencafés. Dort kann man, wie auch in Katzencafés ein Getränk zu sich nehmen, mit Freunden quatschen UND Eulen beobachten und auf die Schulter gesetzt bekommen. Dabei muss man sich im klaren sein, dass Eulen eigentlich zu den Raubvögeln gehören. Die Tiere in den Cafés sind jedoch von Geburt an an Menschen gewöhnt und machen deshalb eine Menge Blödsinn mit. Wie auch in den Cafés mit Katzen, muss man jedoch auch hier mit recht hohen Wartezeiten rechnen, oder sich am besten vorher einen Termin besorgen. Denn in das Café dürfen immer nur um die 10 Gäste gleichzeitig hinein, um den gefiederten Tierchen nicht zu viel Stress zumuten zu müssen.

Wie es zu der Idee kam? Eulen gelten, genau wie bei uns auch, in Japan als sehr weise und intelligente Tiere und werden dort ebenfalls als Glücksbringer angesehen. Und wer möchte nicht gerne ein glückbringendes Tier auf seiner Schulter sitzen haben, welches man sonst nur mit etwas Glück überhaupt zu Gesicht bekommt?

Ich denke mal, ein Eulencafé ist somit eine gelungene Abwechslung zum Katzencafé, welches viele Japaner regelmäßig aufsuchen, um dem Alltagsstress ein wenig zu entfliehen. ⋛⋋( ՞ਊ ՞)⋌⋚

barn-owl-344397_1280

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Fukurou no mise – Das Eulencafé

  1. Ich lieeeebbbeeee eulen ueahhhhh. …ich will auch in ein eulen Café 😀 das sind so wunderschöne Tiere und so anmutig … allerdings haben sie ein extrem kleines Gehirn und sind daher nicht gerade intelligent. Frag mich immer woher dieser Irrglaube kommt. Na ja nichts desto trotz. Kawaiiiii hihihihi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s