Welches Lied…

… verbindet ihr denn ganz besonders mit Japan?

Na klar, so ziemlich jedes japanische Lied wahrscheinlich! Aber für mich persönlich ist da das Lied ‚Thru Tokyo‘ von Kutiman, welches auf Youtube zu finden ist, etwas ganz Besonderes. Ich finde, da ist es perfekt gelungen das moderne Japan mit dem Alten zu verbinden. Und zwar ganz ohne Gesang! Das Video passt meiner Meinung nach daher auch super zum Klang selbst, da es den hektischen Alltag einer Großstadt und trotzdem auch beruhigende Szenen enthält, weshalb ich genau dieses Lied öfter mal höre, wenn mir nach ein wenig Japanstimmung ist.

Und was ist für euch so ein typisches Japan-Feeling-Lied? ⊂(◉‿◉)つ

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s