Hachiko!

Ich habe gerade den Film zu dem in Japan sehr bekannten Hund ‚Hachiko‘ gesehen. Hachiko, der treue Akita-Inu, welcher auch nach dem Tod seines Besitzers noch jahrelang jeden Tag am Bahnhof auf die Rückkehr seines Herrchens gewartet hat, gilt in seinem Herkunftsland als der Inbegriff von Treue. Ich will euch gar nicht zu viel verraten, nur dass der Film wirklich toll war und es sich lohnt ihn zu sehen. Nicht umsonst steht in Shibuya genau an dem Bahnhof wo Hachiko täglich gewartet hat eine Gedenkstatue für ihn, welche sich großer Beliebtheit erfreut und auch als Treffpunkt in Shibuya bekannt ist.

Der Film trägt den Namen ‚Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft‘ und wurde 2009 veröffentlicht. Wenn ihr also das nächste Mal einen guten Film sehen wollt, kann ich euch diesen wirklich empfehlen.

Viel Spaß! U・ェ・Uhachiko-film hachiko

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s